Metalfans4Metalbands - Das Forum
New Stuff wanted - Druckversion

+- Metalfans4Metalbands - Das Forum (https://forum.metalfans4metalbands.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://forum.metalfans4metalbands.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Forum: Medien (https://forum.metalfans4metalbands.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: New Stuff wanted (/showthread.php?tid=43)

New Stuff wanted - Luna - 18.12.2025

Hey zusammen ?
gibt’s hier eigentlich noch Star-Trek-Fans? ??
Oder Leute, die sich auf der Gamescom & ähnlichen Events rumtreiben, um neue Games anzuzocken und frischen Stuff zu entdecken?
Mich würde mega interessieren:
? Was zockt ihr aktuell so?
? Irgendwelche Geheimtipps oder Games, auf die man ein Auge haben sollte?
Ich bin ständig auf der Suche nach neuem Zeug.
Aktuell hänge ich neben Assassin’s Creed Valhalla ziemlich hart an Diablo ?
und zocke zwischendurch auch immer mal wieder Fallout, oder ganz alte Klassiker
Lasst mal hören, was bei euch so läuft – Konsole, PC, alles gern gesehen ??

RE: New Stuff wanted - Sascha (Accu§er) - 23.12.2025

Hey zusammen,

Ich habe letztens sehr viel Baldurs Gate 3 gezockt.

Und aktuell bin ich wieder im Retrofieber Big Grin
Sprich ich habe die ganzen alten Point and Click Adventures ausgegraben Big Grin

Ansonsten liebe ich Brettspiele.
Alles was da im Thema Düster/Horror ist ist meins ^^

Grüße
Sascha

RE: New Stuff wanted - Bösergnom - 23.12.2025

Hallo zusammen,

bis vor kurzen habe ich noch Diablo III gezockt.

Dann eine Zeitlang auch Diablo IV, aber dafür fehlt mir aktuell die Zeit. Hab schon mehrere Monate nicht gespielt.

Was ich mir aber nicht nehmen lasse ist, DnD. Das habe ich als Kind schon geliebt und diese liebe hat all die Jahrzehnte angehalten.

Grüße
Alex

RE: New Stuff wanted - Sascha (Accu§er) - 24.12.2025

Oh ja DnD ist Super.

Bin auch in na DnD Gruppe und wir treffen uns alle 3 Wochen Smile

Grüße
Sascha

RE: New Stuff wanted - Bösergnom - 24.12.2025

Oh alle 3 Wochen ist ja cool.

Bei uns klappt das leider nicht sooft, da wir ja auch alle Berufstätig sind, einige auch mit Schichtdienst und Wochenendarbeiten (gerade unser Gruppenleiter), da ist es zu weile schwierig, einen passenden Termin zu finden, damit dann auch alle dabei sein.

RE: New Stuff wanted - Sascha (Accu§er) - 24.12.2025

Ja das stimmt,

Das immer immer schwierig alle an einen Tisch zu kriegen.

Glaube haben es auch nie geschafft das wirklich immer alle da sind Big Grin

RE: New Stuff wanted - Luna - 05.01.2026

Ach goil das hier auch ein paar Zocker sind  Big Grin

helft mir was ist DND?

Und Brettspiele zoggeln wir auch gern...

Für Düster böse RPG´s bin ich immer offen und freu mich über Tipps für neuen Stuff Cool

RE: New Stuff wanted - Bösergnom - 05.01.2026

DnD steht hier für Dungeons and Dragons. 

Dungeons & Dragons (DnD) ist ein kooperatives Pen-and-Paper-Rollenspiel, bei dem die Spieler gemeinsam eine Geschichte in einer Fantasy-Welt erschaffen. Hier sind die wichtigsten Punkte:
  • Die Rollen: Ein Spieler übernimmt die Rolle des Spielleiters (Dungeon Master), der die Welt beschreibt und die Gegner steuert. Alle anderen verkörpern selbst erstellte Helden (wie Krieger, Magier oder Schurken).
  • Das Spielprinzip: Die Spieler entscheiden, was ihre Charaktere tun möchten, und der Spielleiter sagt ihnen, was passiert. Ob eine riskante Aktion gelingt – etwa ein Sprung über eine Schlucht oder ein Angriff auf einen Drachen – entscheidet meist ein Wurf mit dem zwanzigseitigen Würfel (W20).
  • Das Ziel: Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren gegen andere Spieler, sondern darum, gemeinsam Abenteuer zu erleben, Schätze zu finden und die eigenen Charaktere weiterzuentwickeln.

Im Grunde ist es wie ein interaktives Buch oder Videospiel, bei dem die einzige Grenze die eigene Fantasie ist.

@Luna Kennst du die Serie Stranger Things? Da wird das Spiel auch von der Truppe gespielt. Genauso wie die Nerd-WG The Big Bang Theory. Die quasseln auch ununterbrochen von DnD.