Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Du bist Supporter? Dann bitte lesen!
Hallo zusammen, 

was wäre die Underground Szene ohne ihre fleißigen Helferlein - den Supporter?

Egal ob du ein fleißiger Blogger bist, ein begnadeter Fotograf, Grafiker oder sonstiges bist. 

Hier hast du die Möglichkeit dich unserer Community Vorzustellen. 

Schreibe was du zu bieten hast, zeige es mit Bildern, nutze die Social Media Links fürs Profil. Lass deine Kreativität freien Lauf. 

Und damit jeder sofort weiß (auch außerhalb des Sub-Forum) melde dich bei mir, damit ich dich der Gruppe "Supporter" hinzufügen kann. 

Beste Grüße
Alex
Admin | Metalfans4Metalbands
Support the Underground – keine halben Sachen.
Laut. Ehrlich. Ohne Kommerz.
Bitte die Forumsregeln beachten und einhalten
Moin Metalheads!
Ich bin Dirk Martins. Seit Januar 2020 treibe ich mich als Szenefotograf unter dem Namen laut-geknipst quer durch die Republik. Meine Motivation ist genau die gleiche wie eure: Geile Livemusik, spannende Geschichten und vor allem die Leute, die diese Szene so einzigartig machen.
Vielleicht ist mir der ein oder andere von euch schon mal vor die Linse gelaufen? Im Münsterland z.b. beim LCTD, Rock im Garten, Sperenzken oder im Pott das Charity Unleashed, Resonanzwerk Goes Rock usw.. Seit 2022 bin ich auch regelmäßig mit der Kamera für das Skulls & Bones Magazine unterwegs, unter anderem auf dem Wacken oder dem Summer Breeze.

Warum stelle ich mich hier bei euch vor?!

Weil ich den Support-Gedanken lebe. Seit 2025 bin ich zwar offiziell nebenberuflich selbstständig, aber das hat einen einfachen Grund: Durch bezahlte Aufträge und Lizenzverkäufe schaffe ich mir den finanziellen Freiraum, um mein Herzensprojekt laut-geknipst am Laufen zu halten. Das bedeutet konkret: Wenn es um ehrenamtliche Events oder Benefizveranstaltungen geht, kann ich dank der kommerziellen Jobs oft auf Reisekosten oder Spesen verzichten. Ein Geben und Nehmen – genau wie bei euch.

Was ich in die Runde werfe:

? Support: Für Bands & Veranstalter gibt es bei mir Bilder für Social Media/Web und Blogartikel oft als reinen Support (gegen korrekte Nennung, Foto/Pressepass). Auf meiner Webseite können z.B. auch bevorstehende Events eintragen werden, die in einer eigenen Kategorie veröffentlicht werden.

⚖️ Fairness: Sobald Geld verdient wird, Print, CD/Vinyl-Cover, Merch, Agenturen usw., nehme ich faire Lizenzgebühren. Das finanziert dann wiederum den Sprit zum nächsten Underground-Gig. 

Ich freue mich hier auf Gleichgesinnte oder die nächste Party! Mehr über mich und meine "Arbeit" findet ihr unter laut-geknipst.de oder auf Socialmedia meist via @lautgeknipst

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mein Name ist Danny, und ich bin der Gründer sowie Betreiber des Metalblogs Metalzone auf Facebook (www.facebook.com/metalzon3).

Ich bin mit Herz und Seele seit rund 35 Jahren Metalhead, und seit über 10 Jahren als Blogger mit dem Antrieb dabei, den weltweiten Underground-Bands eine Plattform zu geben.

Mit aktuell rund 4.500 Lesern durfte ich bereits mit über 900 Bands aus allen Sparten des Rock und Metals und aus aller Herren Länder, sowie einigen Labels und Promotern zusammenarbeiten – quasi ein Veteran im Support-Dienst! ?

Mein Kerngebiet sind ehrliche, konstruktive Reviews, Verrisse gibt es nicht, aber auch keine Schönrederei, eben einfach ehrlich.

Zudem gibts Interviews und Liveberichte wenn es sich ergibt.

Wenn DUUUUU als Musiker frisches Material am Start hast, melde dich gerne bei mir.

PS: meine Arbeit ist Kostenlos, ausser eventuelles Promomaterial.
Sollte jemand auf die Idee kommen, mir trotzdem was dazuzugeben, dann ist es immer auf freiwilliger Basis

Support the Underground!
Metalzone est. 2015
Von Fans für Fans

Besucht meine Seite einfach auf www.facebook.com/metalzon3 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste