Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weihnachten und Metal-Head. Passt das?
Hallo zusammen, 

ich habe mir mal Gedanken gemacht, wie für ein Metal-Head Weihnachten so aussehen könnte: 

Weihnachten bei einem Metal-Fan beginnt meist damit, dass der Tannenbaum zwar steht, aber leicht schief. Nicht aus Protest, sondern weil er irgendwo zwischen Plattensammlung, Gitarrenständer und Verstärker keinen geraden Platz gefunden hat. Lametta gibt es keins, dafür vielleicht ein altes Festivalbändchen, das man „ironisch“ dranhängt und dann doch hängen lässt.

Die Weihnachtsmusik läuft nicht leise im Hintergrund, sondern wird konsequent ignoriert. Stattdessen dudelt Metal in Zimmerlautstärke, weil Oma zu Besuch ist und man gelernt hat, Rücksicht zu nehmen. Der Glühwein steht neben der Kaffeetasse, und irgendwo liegt noch eine Kutte über der Stuhllehne, weil man sie „gleich wieder anzieht“, seit drei Tagen.

Geschenke sind praktisch. Socken sind willkommen, aber bitte schwarz. CDs werden mehr geschätzt als Gutscheine, und über neues Band-Merch freut man sich ehrlich mehr als über Deko. Beim Auspacken wird nicht gejubelt, sondern anerkennend genickt – das höchste Lob, das ein Metal-Fan vergeben kann.

Am Ende sitzt man satt, leicht müde und zufrieden da, scrollt durchs Handy, liest Forenbeiträge, diskutiert über Bands und denkt sich: Eigentlich ist das hier ganz schön. Leise, familiär, ein bisschen chaotisch – genau richtig.

Wer fühlt das? 

[Bild: Weihnachten.png]
Offizieller Zweit-Account vom Admin "Alex". 
Warum dieses? Damit ich mich nicht überall als Admin reinhängen muss, sondern auch mal als ganz normales Mitglied unter euch sein kann  Smile
Ich fall so voll aus dem Raster Big Grin Big Grin Big Grin
Ich liebe Weihnachten mit all dem Kitsch und Keksen... 
Alles duftet nach Keksen und Tanne und Orangen...
Wenn überall die Lichter brennen... nur keine bunten die find ich schrecklich XD
Rockige Weihnachtssongs schief mitjohlen... 
ABER meine Lego Weihnachtsstadt mit allem drum und dran muss stehen Tongue
Und ich steh auf bunte ausgefallene Socken  Cool

Ich glaub ich bin raus  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Support the Scene. Spread the Noise  Heart
Ich bin da tatsächlich auch so wie Luna.
Zumindest was das Kekse backen und teilweise die Dekoration betrifft. Ich werde dieses Jahr auch nach la ger Zeit wieder einen Tannenbaum aufstellen, habe dafür extra schwarzes Lametta gekauft. ???

Für nächstes Jahr habe ich auch schon eine besondere Idee, das werde ich euch dann vielleicht auch bald verraten.
Ich glaub ich bin was Weihnachten angeht das komplette Gegenteil von Luna.  Angel

Kann damit net viel anfangen. Kids kriegen ihre Geschenke, bin an Heilig Abend auch bei ihnen. Aber das wars dann auch schon. Bei mir daheim gibts nix weihnachtliches. Lediglich ne Kerze, die sich meine Jungs ausgesucht hatten.  Smile Ok, beschwert haben se sich auch, dass es keinen Weihnachtsbaum bei mir gibt. Dafür dreh ich mit ihnen ne Runde durchs Dorf, um an den Häusern die Lichter zu bestaunen.

Meine Arbeitskollegen sagen, ich sei n Grinch. Ich sag, ich bin kein Grinch. Denn dieser mochte zum schluss Weihnachten. Ich halt net.  Big Grin
Häwwi Mäddl - nix im Schäddl

Hawk Fest - Headbangen für den guten Zweck

Rock'n Roll Rhein-Neckar e.V.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste