Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lieblings-Metalgenre – und was eher nicht?
#2
Im Metal hör ich so ziemlich alles. Mit alles meine ich wirklich so ziemlich alles. Viel - aber nicht alles - hängt dabei aber vom Gesang ab. Je weniger man versteht, desto besser. Deshalb sind Bands aus dem cleanen Gesangsbereich eher rar gesäht, aber es gibt sie. So durfte ich z.B. bei nem Mannheim Metal Massacre Sculforge entdecken und da gab es da Novum, dass ich nach gefühlt 20 Jahren zum ersten mal wieder von ner Power Metal Band n Shirt (hier gleich zwei) gekauft hab. Im Heavy / Power Bereich schaffen es ab und an mal Blind Guardian oder Grave Digger auf die Playlist.

Ansonsten muss es ballern und scheppern. Dying Fetus, Aborted und Cattle Decapitation gehören im Brutal Death Bereich zu meinen Lieblingen. Gutalax, Milking The Goatmachine und 5Stabbed4Corpses sind auch nicht zu verachten. Weitere Bands aus dem Death Metal Bereich, die mir gut reinlaufen sind Obituary und Rise Of Kronos. Letztere hatten wir beim Hawk Fest V als Samstag-Headliner. Sehr feine Mucke und mega nette Leute. Der Basser ist mittlerweile raus, um sich komplett auf Sagenbringer zu konzentrieren, bei denen er singt. Aus dem Pagan / Viking Bereich laufen mir aktuell Robse sehr gut rein.

Im Bereich Black Metal hab ich Groza und Antrisch für mich entdeckt. Aber auch alte Uada und Mgla sind ganz fein. Auch hier darf es in Form von Marduk aber auch mal ballern.

Wo meine Geschmäcker rarer gesäht sind ist irgendwie der Thrash Bereich. Klar hört man sachen wie Slayer, Sodom, Anthrax und wie die ganzen Standard-Bands heißen, aber was neues kommt da echt selten dazu. Und das obwohl meine absolute Lieblingsband Metallica ist. Liegt wohl daran, dass ich mit denen groß wurde und das erste im Metalbereich war, das ich bewusst hörte.

Was weniger (teilweise auch gar nicht) geht sind Bands, in denen Frauen clean singen. Da kann es musikalisch manchmal noch so gut sein, sobald dann eine Frau anfängt zu singen, ist es leider oft auch schon rum und ich muss raus. Kann aber auch bei Bands mit Sängern passieren. Paradebeispiel hier ist Primordial. Sobald der Sänger anfängt, muss ich da reisaus nehmen. Angel
Häwwi Mäddl - nix im Schäddl

Hawk Fest - Headbangen für den guten Zweck

Rock'n Roll Rhein-Neckar e.V.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lieblings-Metalgenre – und was eher nicht? - von Oimel - 18.12.2025, 18:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste