Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandgesuch – Konzertserie Mannheim Schönau
Für unsere laufende Konzertserie in Mannheim Schönau suchen wir lokale Bands aus Mannheim und Umgebung.
? Genres:
Alle Genres willkommen – wichtig ist, dass sie zum jeweiligen Abend passen.
? Line-up-Konzept:
Pro Abend spielen 3 Bands:
• 1 lokale Band (Mannheim / Umgebung)
• 1 regionale Band
• 1 überregionale Band
? Konditionen:
Doordeal, fair und zu gleichen Teilen für alle Bands
• Wir stellen warmes Catering, Snacks und Getränke
Backline wird geteilt
Alle Bands machen aktiv Werbung für den Termin
Uns ist ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe wichtig – jede Band trägt zum funktionierenden Underground-Netzwerk bei.
? Interesse?
Dann meldet euch gern mit Bandinfo, Genre, Standort und Hörbeispielen.
Metal / Rock / Underground – von der Szene für die Szene ??
Support the Scene. Spread the Noise  Heart
Woolf Mountain

Stoner, Fuzz, Proto Metal, Heavy Rock, bit Doom

Ludwigshafen / Worms

Mini Album - alle Links
Bandcamp
Spotify
Apple Music

Homepage

Wollen dort gern mal spielen und haben den Laden für unsere Planungen und Bewerbungen für 2026 auf dem Schirm. Wenn das über eure Organisation klappen würde, wäre das natürlich noch toller. Daher bewerbe ich uns nun bei euch und nicht direkt im Laden und schaue, ob es klappt. Danke schon mal! Tolle Idee ein schön altmodisches Forum zu starten.

Info:
W
Woolf Mountain bewegen sich mit hartem vintage Fuzz-Sound irgendwo zwischen Stoner, Proto Metal und Heavy Rock, mit einigen Doom-Anteilen. Begleitet von meist melodisch angerauchtem Gesang.
Klassische Song-Strukturen, rollende Riffs, mit Ausflügen in Doom, Psych und Heavy Blues inspiriert von Bands wie Sabbath, Kadavar, Graveyard oder The Sword.
Woolf Mountain ist eine Band aus dem Raum Ludwigshafen/Worms. Alle 5 Musiker waren in der hiesigen Szene viele Jahre in verschiedenen Hardcore-, Metal-, Punk- und Alternative Bands aktiv (Ex-: Iron Keys, Sweedish Surprise Act, Second Aid, The Incredible Mole Rats, Coming Down, ). Die verschiedenen musikalischen Herkünfte und Einflüsse finden sich auch in dem Woolf-Mountain-Sound wieder.

[Bild: gtQCakSBfnAT66D_w1530-h861.jpeg]
Hey, ja cool, wir sind nämlich grad mit ner anderen Stonerlastigen Band am gucken Smile 
Das würde glaub ich recht fit gehen Wink
Ich geb das mal an meinen Kollegen weiter, der grad mit der anderen Band zugange ist
Support the Scene. Spread the Noise  Heart
Cool! Sind gespannt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste