DnD steht hier für Dungeons and Dragons.
Dungeons & Dragons (DnD) ist ein kooperatives Pen-and-Paper-Rollenspiel, bei dem die Spieler gemeinsam eine Geschichte in einer Fantasy-Welt erschaffen. Hier sind die wichtigsten Punkte:
Im Grunde ist es wie ein interaktives Buch oder Videospiel, bei dem die einzige Grenze die eigene Fantasie ist.
@Luna Kennst du die Serie Stranger Things? Da wird das Spiel auch von der Truppe gespielt. Genauso wie die Nerd-WG The Big Bang Theory. Die quasseln auch ununterbrochen von DnD.
Dungeons & Dragons (DnD) ist ein kooperatives Pen-and-Paper-Rollenspiel, bei dem die Spieler gemeinsam eine Geschichte in einer Fantasy-Welt erschaffen. Hier sind die wichtigsten Punkte:
- Die Rollen: Ein Spieler übernimmt die Rolle des Spielleiters (Dungeon Master), der die Welt beschreibt und die Gegner steuert. Alle anderen verkörpern selbst erstellte Helden (wie Krieger, Magier oder Schurken).
- Das Spielprinzip: Die Spieler entscheiden, was ihre Charaktere tun möchten, und der Spielleiter sagt ihnen, was passiert. Ob eine riskante Aktion gelingt – etwa ein Sprung über eine Schlucht oder ein Angriff auf einen Drachen – entscheidet meist ein Wurf mit dem zwanzigseitigen Würfel (W20).
- Das Ziel: Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren gegen andere Spieler, sondern darum, gemeinsam Abenteuer zu erleben, Schätze zu finden und die eigenen Charaktere weiterzuentwickeln.
Im Grunde ist es wie ein interaktives Buch oder Videospiel, bei dem die einzige Grenze die eigene Fantasie ist.
@Luna Kennst du die Serie Stranger Things? Da wird das Spiel auch von der Truppe gespielt. Genauso wie die Nerd-WG The Big Bang Theory. Die quasseln auch ununterbrochen von DnD.
Offizieller Zweit-Account vom Admin "Alex".
Warum dieses? Damit ich mich nicht überall als Admin reinhängen muss, sondern auch mal als ganz normales Mitglied unter euch sein kann
Warum dieses? Damit ich mich nicht überall als Admin reinhängen muss, sondern auch mal als ganz normales Mitglied unter euch sein kann